•  
  •  


Mein Leben ..........

Geb. 19. August 1948 in Muri / AG, Schweiz Grundschulausbildung, div. fachl. Ausbildungen durchlaufen und Handelsschulabschluss. Danach habe ich den Beruf im elterlichen Betrieb von Grund auf gelernt. Nach meinem Grossvater und meinem Vater, bin ich der 3. männliche Nachkomme unserer Familie der diesen schönen Beruf ausübt und damit diese Tradition aufrechterhält. 1969 bin ich durch Heirat nach Mainz / Deutschland gezogen und habe nach einem nach einem 4-jährigen "Berufsausflug zu IBM Computer, auch in Mainz ein kleines Geschäft für Innendekorationen und ein Polster-Aterlier betrieben. Durch eine familiäre Veränderung bin ich 1989 wieder in die Schweiz zurückgekommen. Seit 1990 betreibe ich in Villmergen / AG ein Innendekorationsgeschäft.

Seit August 2013 bin ich pensioniert und per August 2014 habe ich mein Geschäft aufgegeben und geniesse nun den wohlverdienten Ruhestand und hoffe, mich wieder vermehrt mit dem "savoir vivre" und "dolce vita" beschäftigen kann.  

*****************************************************************

Bei meinen diversen Urlaubsreisen nach Spanien und diversen beruflichen Ausflügen nach Südeuropa bin ich immer durch Frankreich gefahren und  habe mich bei jeder Fahrt mehr in Frankreich verliebt. Diese Liebe ist gewachsen und wächst heute noch und jedesmal ich erliege diesem  "Charme" auf's Neue.

Seit 2012 ist eine neue "LIEBE" dazugekommen
  • Italien: die Toscana und Umbrien

Es ist schlicht und einfach die méditeranée Lebensart, die mich fasziniert!

Private E-Mail  s.hochstrasser@bluewin.ch